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Allgemeine Geschäftsbedinungen

  • Anmeldung
    Die Termine werden alle 2 Monate aktualisiert Infos hierzu auf Wunsch über Newsletter
    Unverbindliche Anmeldung des Schülers vorab per Email (gerne diverse Wunschtermine angeben)
    Kursbestätigung folgt schriftlich, sobald Mindestteilnehmerzahl erreicht ist Verbindliche Anmeldung durch Anzahlung des Schülers, hiermit akzeptiert der Schüler die AGBs!
  • Zahlungsbedingungen
     50% des Kurspreises sind für die verbindliche Anmeldung zu überweisen (Infos zur jeweiligen Kursgebühr und den Bankdaten erfolgen mit dem Kursbestätigungsschreiben). Der Restbetrag ist bar am 1.Kurstag zu entrichten oder kann auch bis dahin überwiesen werden
  • Mindestteilnehmerzahl
    Vorraussetzung für die Durchführung eines Kurses ist das Erreichen der Mindestteilnehmerzahl von 3 Personen; maximal sind es 5 Teilnehmer (Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt)
    Falls, auf Wunsch der Teilnehmer, ein Kurs mit nur 2 Personen stattfinden soll, kann die Kursgebühr entsprechend aufgestockt werden
  • Einzelunterricht
    kann jederzeit individuell vereinbart werden
    Umfang und Inhalt auf persönlichen Wunsch
    Kosten: 25€/h
  • Absage/Terminänderung durch Kursleitung
    In Ausnahmefällen behält die Kursleitung sich vor, einzelne Kurstermine zu verlegen oder bei Krankheitsfall etc. abzusagen (auch im Falle, dass durch zu viele Absagen die Mindestteilnehmerzahl nicht mehr gewährleistet ist)
    Die Absage erfolgt schriftlich oder telefonisch
    In Absprache mit allen Beteiligten wird ein Alternativtermin festgelegt
    Der Teilnehmer ist in diesem Fall berechtigt, seine Teilnahme am Kurs schriftlich abzusagen. Die Absage hat innerhalb von zwei Tagen nach Erhalt der Nachricht (der Kursleitung) zu erfolgen. Die Absage ist hier für den Teilnehmer kostenfrei.
    Bereits geleistete Zahlungen werden zurückerstattet
  • Absage durch den Schüler/Rückerstattung
    Die Buchung eines Kurses ist für den Teilnehmer mit geleisteter Anzahlung verbindlich
    Teilnehmer, die nicht erscheinen oder nur zeitweise am Kurs teilnehmen, sind grundsätzlich zur Zahlung des vollen Entgelts verpflichtet
    Die Nennung eines Ersatzteilnehmers ist auch möglich
    Die Kursgebühr kann nicht erstattet werden
    Vor Beginn des Kurses kann ein Teilnehmer unter folgenden Bedingungen vom Vertrag zurücktreten:
    -Erfolgt der Rücktritt bis vier Wochen vor Kursbeginn, ist eine kostenlose Stornierung möglich
    -bis 3 Werktage vor Kurstermin wird die Anzahlung einbehalten
    -bei weniger als 3 Werktagen vor Beginn der Veranstaltung werden 100% der Kursgebühr berechnet
    Ein Rücktritt ist schriftlich zu erklären; entscheidend für die Frist ist das Eingangsdatum
    Nach Kursbeginn ist kein Rücktritt mehr möglich
  • Teilnahmebescheinigung
    Eine Teilnahmebescheinigung stellt die Kursleitung auf Wunsch des Teilnehmers direkt nach Kursende aus
  • Gutschein
    Der Betrag kann auf ein bestimmtes Kursmodell abgestimmt , oder auch in individueller Höhe gewählt werden
    Anfragen hierzu gerne per Email oder telefonisch
    Der Gutschein kann vor Ort (bei Terminvereinbarung) bar bezahlt und direkt mitgenommen werden oder die Zahlung erfolgt per Überweisung und der Gutschein wird per Post zugestellt
    Der Gutschein ist unbegrenzt gültig und ist notfalls übertragbar
    Der Betrag kann nicht ausgezahlt werden!
  • Haftung
    Für Unfälle auf dem Weg zum oder vom Veranstaltungsort wird von der Kursleitung keine Haftung übernommen
    Die Teilnehmer haften für sich selbst, Eltern haften für ihre Kinder. Die Kursleitung übernimmt keine Haftung bei Schäden und Verletzungen im Nähkurs.

 

 

Gerichtsstand: Wiesbaden
Stand: November 2015